NEWS

2023:

 

Auch wir sind gut ins Jahr 2023 gestartet und haben schon die ersten Seminare und Trainingswochen hinter uns gebracht. So waren Nuki und ich im Hundesporthotel Wolf für eine Hooperstrainerwoche in Oberammergau bei Werner und Geli Augustin. 

 

Bisher haben Bee und ich an zwei Agilityturnieren teilgenommen und konnten 1x einen Nuller im Jumping und 1x im A-Lauf holen. 

 

 

Brave fleißige Hundemäuschen

 

2022:

Im letzten Jahr haben Nuki und ich unsere Leidenschaft für Hoopers entdeckt. Aktuell sind wir auf der Zielgeraden für die Hoopers-Trainer-Ausbildung nach "navigate your dog" in der Schweiz. Es hat so viel Spaß gemacht und ich habe die intensive Zeit mit Nuki total genossen. Sie war ein Vorbildgroeni, wie es besser nicht ging. Die Theorie haben wir schon sehr gut bestanden und jetzt warten wir auf den Praxisprüfungstermin. 

 

Wenn ihr Fragen oder Interesse an Hoopers habt, meldet euch gerne bei mir :).

 

 

 

 

Neue Termine für 2020 stehen!

 

Nuki goes RO-3

 

Nach einer recht langen Rally Obedience Pause habe ich mich doch entschlossen Ende August beim ÖRV HSV Mariatrost die RO-3 zu wagen. Was soll ich sagen, wenn sie mich nicht dabei gehabt hätte (ich habe mir 2x -5 eingehandelt, da ich etwas vergessen habe) wären wir mit 98 Punkte ausgestiegen. Aber was solls, Nuki hat super mitgearbeitet und war einfach nur die Allerbeste. 

 

BABA Astra!

 

Leider musste ich meine allerbeste Astra von allen am 05.11.2019 für immer gehen lassen. Wir vermissen sie so sehr und oft verkneife ich mir im Alltag die ein oder andere Träne, wenn ich im www Fotos von lustigen Tervuerennasen sehe. Ich habe meine Astra an einen Magenkrebs verloren.

 

 

 13.04.2019 Nukis Erststart in HTM1 (Heelwork to music)

 

Ja, nach Jahren abseits vom Tanzboden habe ich mich mit meinem schwarzen Gremlin aufs Parkett gewagt, aber in einer für mich neuen Kategorie, Heelwork to music. Klar kenne ich es schon länger, aber es war mein erster Start in dieser Kategorie.

 

Ich habe mir vorgenommen, mich nicht zu stressen und einfach alles laufen zu lassen, so haben wir zwar die Elemente geübt und ein Grundkonzept entwickelt, aber auch ein paar Freiheiten gelassen, um nicht in Stress zu geraten, wenn etwas nicht so läuft wie man möchte. Das Konzept scheint aufgegangen zu sein, denn meine schwarze Hexe und ich tanzten uns auf den 1. Platz. Happy with this Gremlin!

 

 

28.08.2018: Der erste Rally Obedience Cup für Steiermark und Kärnten ist vorbei

 

Das war er, der erste Cup im Rally Obedience und er hat sehr viel Spaß gemacht :). Diesmal war ich mutiger und bin auch mit Nuki gestartet, viel haben wir uns ja nicht ausgemalt, denn zwischen Genie und Wahnsinn ist ja alles möglich, aber wir können zufrieden sein mit einem 4. Platz (88P Sehr gut) bei unserem ersten Turnier in der RO-1, mal wieder knapp am V vorbei.

 

Meine guteste Astra erreichte 89 Punkte V, trotz Handycap mit mir :D. Sie wurde 2. und auch 2. in der Cupwertung. Ich hoffe so sehr, dass sie auch fürs nächste Jahr fit und gesund genug ist dafür.  Meine allerguteste Belgiernase.

 

 

30.06.2018 Nuki goes Rally Obedience 1:

 

Manchmal muss man es einfach ausprobieren und man darf nicht so super kritisch mit sich selbst sein ;). Nuki und ich probierten die RO-1 und erreichten 86/100 Sehr gut. Es wäre sich locker ein V ausgegangen wenn a) das Frauchen keine Leckerlies fallen lassen würde -3P, und b) wir keine Wiederholung aus trainingstechnischen Gründen gemacht hätten. Somit sind wir mehr als zufrieden und haben uns mutig für den 4. RO-Lauf Steiermark Cup und Landesmeisterschaft Steiermark und Kärnten gemeldet :D.

 

Mit Astra gab es auch eine Trainingsrunde, die gewollt war und somit sind wir auch zufrieden, da ich die guteste Dame genau an dem Punkt ausbessern konnte, wo sie sich gedacht hat, da korrigiert sie mich eh nicht in einer Prüfung ;). So harren wir auf das letzte Turnier des Cups und warten mal ab was da kommt ;)

 

 

28.04.2018 Astra goes Rally Obedience Turnier:

 

Nachdem meine Astradame nun doch die 11 Jahresgrenze überschritten hat und einfach genug bewiesen hat, was sie für ein toller Hund ist, habe ich beschlossen ihre RO-Ausbildung hinsichtlich der höheren Klassen einzustellen und mit ihr in der Seniorenklasse zu starten. Unser erstes Turnier beim ÖGV Flavia Solva war super organisiert und Astra war gut mit dabei. Ihr extremer Futtertrieb ist ihr ein bißchen dazwischen gekommen, wir erreichten aber trotzdem 92P - Vorzüglich und den 2. Rang.   GUTESTE Astradame :)