Feivel

 

geboren im Dezember 1998 - 24.03.2017

reinrassiger Lastrami

(Landstraßenmischung)

 

 

Feivel, mein Seniorchef, Kuschelbär, alter Mann, Knuddelbär!

 

Feivel kam im Jahr 2004 zu mir. Die Vorbesitzerin hatte leider keine Zeit mehr für ihn und so war er die meiste Zeit allein oder im Garten an der Hundehütte angehängt. Man muss dazu sagen, dass die Vorbesitzerin einen behinderten Jungen hat, der damals eine ziemlich schwierige Phase durchmachte.

 

Mein damaliger Freund machte mich auf den Hund aufmerksam und hat ihn irgendwann mitgebracht. An einem Freitag. Ich wohnte damals noch in Bayern im Haus meiner Eltern und mein damaliger Freund in Graz. Er fuhr am Sonntag wieder heim - ohne Hund. Und ich hatte dafür einen!

 

Es war nicht einfach mit ihm.  Er nutzte jede Gelegenheit um Abzuhauen! Er stellte Spaziergänger und verbellte sie... rasselte regelmäßig mit anderen Hunden zusammen und so richtig helfen konnte mir da niemand. "Der Hund ist halt agressiv". Sehr hilfreich!

 

Zu uns war er das nie. Er wusste genau, wann ich nach Hause kam, egal wie unterschiedlich die Zeiten waren und wartete am Fenster oder vor der Tür. Wenn er mal wieder ausgerissen war, kam er pünktlich wenn ich heim kam nach Hause.

 

Eigentlich kein Anfängerhund, naja, wir rauften uns zusammen. Manchmal hab ich mir gedacht, ich geb ihn weg, das schaff ich nie. Aber wenn einmal was bei mir ist, bleibt es. Punkt um.

 

In Graz habe ich dann Lind Art mit ihm gemacht, um einfach seine Aufmerksamkeit mehr zu kriegen und das hat uns sehr viel gebracht. An dieser Stelle nochmals danke an Christian. Der erste Hundetrainer der gesagt hat, he der ist eh ein lieber Kerl und sicher ned gefährlich für Leute.

 

Seit Herbst 2007 mache ich mit ihm Dog Dance und 2009 sind wir sogar auf einer kleinen "Messe" aufgetreten mit unserer Trainerin. Und er war sehr brav. Von wegen, das geht nicht!!!!

 

Leider ist er jetzt schon, obwohl er für sein Alter echt fit ist und für sein Leben gerne arbeitet, doch schon angeschlagen. Er bekommt Herztabletten, hat eine Allergie gegen Gräser und Bäume entwickelt die wir aber gut im Griff haben, und hat Arthrosen im Rücken, die er immer mal wieder spürt. Mittlerweile sieht er auch so gut wie gar nichts mehr.

 

Mittlerweile lebt er bei meinem Exfreund. Das ständige hin und her und zwei verschiedene "Zuhause" wurden ihm im Alter einfach zu viel und so habe ich entschieden, was hoffentlich das beste für ihn ist, um ihm dies zu ersparen.

 

Ach ja, was Feivel für eine Rasse ist weiß ich nicht. Er ist aber eine Schönheit und steckt voll Arbeitseifer und neigt dann dazu hektisch zu werden. Er geht gerne mit mir schwimmen und hat einen starken Schutztrieb. Ev. schaut da ein Aussie oder ein Border raus. Die Border Einkreisungshaltung hat er jedenfalls drauf!

 

Am 24.03.2017 hat Feivel für immer seine Augen geschlossen. Er wird für immer in meinem Herzen sein, als das was er war, mein Best of!