Über mich

ÖRV-A Unterordnungstrainerin

ÖRV-A Rally Obedience Trainerin

ÖRV-A Trick & Dogdance Trainerin

Hooper-Trainerin nach navigate your dog (Schweiz)

Int. Dogdance Richterin DDI

 

Ich Grüße euch aus der schönen Steiermark, dem Zuhause von mir und meinen Hunden.

 

Wie die meißten Tierbesessenen beginnt alles schon in der Kindheit, nur leider durfte ich nie einen Hund haben. Mein erster Hund Feivel kam per Zufall in mein Leben. Mit Astra kam noch die Begeisterung für den Hundesport hinzu, der uns noch zu einem viel besseren Team werden ließ.

 

Prinzipiell liebe ich einfach die Arbeit mit meinem Hunden, ihnen neue Tricks beizubringen. Tricks sind ein hilfreiches Werkzeug auch für den Alltag, lehrt meinen Hunden Flexibilität und sich mit Dingen auseinanderzusetzen.

 

Ich unterrichte Trick- und Dogdancekurse seit 2011 und seit 2017 Rally Obedience Kurse in der Hundeschule ÖRV HSV Graz-Kainbach.